Fehlermeldung bei Autovervollständigung

Roland Gsell roland.gsell at mydel.net
Di Aug 4 19:45:55 CEST 2015

Hi kolab User,

seit kurzem beobachte ich auf meinem kolab 3.4 Server ein eigenartiges Phänomen:

Wenn ich mit roundcube eine neue E-Mail erstelle und in das Empfänger-Feld zwei Zeichen eintippe, steht unten: "Bitte geben Sie mind. 3 Zeichen zur Autovervollständigung ein"

Keine Ahnung, ob das ein neues Feature ist - jedenfalls ist mir das bisher nicht aufgefallen.

Sobald ich nun ein drittes Zeichen eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten, Internal Server error"
Das kann/muss ich dann wegklicken, um ein weiteres Zeichen der Empfänger-E-Mail-Adresse eingeben zu können. Dann erscheint die Meldung erneut. Mit Cut und Paste eingefügte Adressen lassen die nervige Meldung immerhin nur einmal erscheinen.

Wie kann ich dieses Verhalten abschalten?
Ich lege keinen Wert auf die Autovervollständigung - wenn es einfach(er) ist diese zu deaktivieren ist es mir auch recht.

Danke fürs Lesen,
Roland.

Von meinem iPad gesendet