Roundcubemail, Erinnerungen -> Serverfehler

Mi Sep 17 08:20:50 CEST 2014

Hallo Liste,

seit Heute funktioniert die Erinnerung in Roundcubemail nicht mehr
korrekt.

Das Problem tritt bei Geburtstagen auf. Die Erinnerung popt auf und wenn
ich wähle "in x Zeit erinnern" wird im Webinterface lediglich:

Serverfehler! (Internal Server Error)

ausgegeben. Im Apache-Error-Log finde ich:

Bei den "normalen" Termin-Erinnerungen schein das Problem nicht
aufzutreten.

[Wed Sep 17 08:00:01 2014] [error] [client 192.168.1.106] PHP Fatal
error:  Call to undefined method kolab_driver::dismiss_birthday_alarm()
in /usr/share/roundcubemail/plugins/calendar/calendar.php on line 1195,
referer: http://kolab01.local.lan/roundcubemail/?_task=mail&_mbox=INBOX

Ich habe gelesen dass sich beim Update auf 3.3 mit den Geburtstagen
etwas geändert haben soll weiß aber nicht genau was ...

System ist Debian 7 (64Bit) mit aktuellem Kolab 3.3

Viele Grüße

Sven