Migration von Microsoft Outlook .pst-Dateien zu Kolab

Thinker Rix thinkerix at rocketmail.com
Fr Mär 14 02:03:44 CET 2014

Hallo Gottfried,
vielen Dank für Deine Zeit!

On 2014-03-13 13:32, G.Faass Computerfachmann wrote:

> Hallo!
> Ich habe email und kontakte von outlook einst so übertragen:
> Die emails habe ich in die freie Version von mailstore importiert, von
> da kann man sie dann an einen imapserver schicken.
> das geht im lokalen netz relativ flott.

Ok danke, super Tip!

> Die Kontakte habe ich als VCards exportiert und dann in kolab importiert.
> Da gibt es ein Problem, daß kolab nur einzelne visitenkarten
> importiert und outlook alle in ein
> großes file packt.

Könntest Du mir vielleicht sagen, wie das geht? Ich habe bei Outlook
2007 keine solche Exportfunktion nach vCard gefunden, außer direkt bei
jedem Kontakt, sprich: ich kann einen einzelnen Kontakt als vCard
speichern, aber konnte nicht finden, wie das für die gesamte
Kontakt-Datenbank geht.

> Da gibt es eine kleine freeware, die die große vcarddatei  aufsplittet.
> Leider gehen da viel Inhalte verloren dabei.
>
> bißchen umständlich, aber es hat funktioniert.

Kannst Du Dich eventuell an den Namen der Freeware erinnern?

Wie bist Du denn mit den Kalendern und den Tasks vorgegangen?

Vielen Dank für jeden Rat!

Cheers
Thinker Rix

--