Kolab Web Admin user cn=Directory Manager login geht in die hose

Bernd Laskowski Bernd.Laskowski at Reichshof.de
Di Jun 24 18:42:00 CEST 2014

Hallo Liste,

habe gerade centos6.5 und kolab 3.2 installiert.
Nun rufe ich den Kolab Web Admin auf, gebe als Username cn=Directory
Manager ein, und als Password mein während des Installationsvorgangs
durchgängig überall verwendetes Testpasswort 12345.

Resultat ist die Fehlermeldung: Ungültiger Benutzername oder Passwort.

Dann habe ich eine Neu-/Überinstallation mit dem Installationkommando
setup-kolab versucht (Nur um sicher zu gehen, dass ich mich nicht
irgendwo mit dem Passwort vertippt habe). Will er natürlich auch nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Passwort
überprüfen/verändern kann?

Gruß
Bernd