Globales Adressbuch

Sven Lidynia sven.lidynia at me.com
Mi Jul 30 18:14:58 CEST 2014

Hallo zusammen,

ich wende mich wieder an euch da ich keine vernünftigen Infos finde.
Wie kann ich das Globale Adressbuch abschalten?

Nach diversen suchen und probieren bin ich soweit gekommen das es nicht mehr angezeigt wird.
Jedoch funktioniert die Autocomplete funktion nicht mehr richtig.

Ich bekomme nur noch eine Adresse pro Kontakt angezeigt. Meine Anpassungen habe ich in der Datei:
/etc/roundcubemail/config.inc.php gemacht.

===================================================================================

    $config['address_book_type'] = 'ldap';
    $config['autocomplete_min_length'] = 3;
    $config['autocomplete_threads'] = 0;
    $config['autocomplete_max'] = 15;
/*    $config['ldap_public'] = array(
            'kolab_addressbook' => array(
                    'name'                      => 'Global Address Book',
                    'hosts'                     => Array('localhost'),
                    'port'                      => 389,
                    'use_tls'                   => false,
                    'base_dn'                   => 'ou=People,dc=XXXXXXXXXXX,dc=de',
                    'user_specific'             => true,
                    'bind_dn'                   => '%dn',
                    'bind_pass'                 => '',
                    'search_base_dn'            => 'ou=People,dc=XXXXXXXX,dc=de',
                    'search_bind_dn'            => 'uid=kolab-service,ou=Special Users,dc=XXXXXXXXX,dc=de',
                    'search_bind_pw'            => 'XXXXXXXXXXXXXXXX',
                    'search_filter'             => '(&(objectClass=inetOrgPerson)(mail=%fu))',
                    'writable'                  => false,
                    'LDAP_Object_Classes'       => array("top", "inetOrgPerson"),
                    'required_fields'           => array("cn", "sn", "mail"),
                    'LDAP_rdn'                  => 'uid',
                    'ldap_version'              => 3,       // using LDAPv3
                    'search_fields'             => array('displayname', 'mail'),
                    'sort'                      => array('displayname', 'sn', 'givenname', 'cn'),
                    'scope'                     => 'sub',
                    'filter'                    => '(objectClass=inetOrgPerson)',
                    'vlv'                       => false,
                    'vlv_search'                => false,
                    'fuzzy_search'              => true,
                    'sizelimit'                 => '0',
                    'timelimit'                 => '0',
                    'fieldmap'                  => Array(
                            // Roundcube        => LDAP
                            'name'              => 'displayName',
                            'surname'           => 'sn',
                            'firstname'         => 'givenName',
                            'middlename'        => 'initials',
                            'prefix'            => 'title',
                            'email:primary'     => 'mail',
                            'email:alias'       => 'alias',
                            'email:personal'    => 'mailalternateaddress',
                            'phone:main'        => 'telephoneNumber',
                            'phone:work'        => 'alternateTelephoneNumber',
                            'phone:mobile'      => 'mobile',
                            'phone:work2'       => 'blackberry',
                            'jobtitle'          => 'title',
                            'manager'           => 'manager',
                            'assistant'         => 'secretary',
                            'photo'             => 'jpegphoto'
                        ),
                    'groups'                    => Array(
                            'base_dn'           => 'ou=Groups,dc=XXXXXXXXXXX,dc=de',
                            'filter'            => '(&' . '(|(objectclass=groupofuniquenames)(objectclass=groupofurls))' . '(mail=*))',
                            'object_classes'    => Array("top", "groupOfUniqueNames"),
                            'member_attr'       => 'uniqueMember',
                        ),
                ),
        );
*/
    $config['autocomplete_addressbooks'] = Array(
//            'kolab_addressbook'
        ''
        );

Vielen Dank für eure Tipps.....