Kolab 3.1 / iRony / Thunderbird 31

Wolfgang Rothermich rothermich at haacon.de
Mo Jul 28 12:04:13 CEST 2014

Am 28.07.2014 um 11:05 schrieb Torsten Grote:
> Hallo Wolfgang,

> Das klingt komisch. Bindest Du den Kalender über CalDAV ein? Hast du die
> richtige CalDAV URL? Hat der Nutzer Lese- und Schreibzugriff auf den Kalender?

Lese- und Schreibzugriff ist eingerichtet, der Kalender über CalDAV
konfiguriert. Beim eigenen Kalender klappt es auch, nur leider bei
freigegebenen Kalendern nicht. Ich habe es zur Sicherheit mit
verschiedenen Kalendern und unterschiedlichen Accounts, sowie mit einer
älteren Thundebird/Lightning-Version getestet, leider mit dem gleichen
Ergebnis. Gibt es auf dem Server Logfiles, die man durchforsten könnte?

> Kolab unterstützt auch Aufgaben über CalDAV. Die sollten auch mit Thunderbird
> funktionieren. Ob das bei Kolab.org 3.1 schon funktioniert hat, weiß ich aber
> nicht mehr genau.

Macht es Sinn es mit einer aktuelleren Kolab-Version zu testen? Bisher
haben mich die Fehlermeldungen zu Kolab 3.2 unter Debian abgeschreckt.
Ich käme allerdings auch nicht vor Ende August zum testen

--
MfG
Wolfgang Rothermich