Erster Kontakt mit Kolab und Multidomain-Setup

Julian Golderer glua at 4-mail.net
Fr Jan 10 11:57:56 CET 2014

Hallo Michael,

ich versuche derzeit von Kolab2 auf Kolab3 zu migrieren und bin im Zuge dessen auf zwei Möglichkeiten betreffend mehreren Domains gestoßen:

http://kolab.org/blog/timotheus-pokorra/2013/09/24/configuration-kolab3-multiple-domains

und

http://docs.kolab.org/en-US/Kolab_Groupware/3.0/html/Administrator_Guide/chap-Administrator_Guide-Hosted_Kolab_Groupware_Setup.html

Hatte aber noch keine Zeit, diese auszuprobieren und zu bewerten. Von der Beschreibung her scheint mir die erste Lösung besser.

Würde mich aber interessieren, ob hier sonst noch jemand Erfahrungen dazu hat?

Beste Grüße,
Julian