Kolab 3.1 auf Debian Wheezy | Exchange Konto auf Android 4.3.1

Schreiner, Andreas andreas.schreiner at ftwr.de
Mi Jan 1 19:09:02 CET 2014

Hallo!

Ich habe ein Kolab3.1 auf ein Debian Wheezy installiert. Ich habe mich
entsprechend am Wiki gehalten und habe selsbt nur die 000-default
angepasst damit die Seiten über SSL erreichbar sind.

Nun zu meinem Problem:
Das hinzufügen des Kontos via ActiveSync klappt ohne Fehlermeldung
(siehe http://wiki.kolab.org/Setup_ActiveSync). Emails, Kontakte und
Kalender werden synchronisiert.
Aber selbst erstellte Email Ordner sowie Kalender tauchen auf dem Handy
nicht auf. Unter ActiveSync->Geräte tauchen diese auf und ausgewählt
habe ich sie auch.
Die Error Logs zeigen nichts -Fehlermeldung im Interface tauchen auch
nicht auf.
Die Kalender kann ich prima über iRony syncen. Die IMAP Ordner
erscheinen nur wenn ich ein "reguläres" Email Konto hinzufüge.

Was habe ich übersehen?

Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

Viele Grüße
Andreas