Shared Folder - kolab 3.1 auf Debian wheezy

Roberto Patriarca roberto at rpits.de
Di Feb 11 20:18:47 CET 2014

On 11/02/14 11:35, Sven Gehr wrote:
> Am 10-02-2014 9:28, schrieb Hans-Peter Zahno:
>
> Hallo,

> tauchen die Shared Folder vom Typ "Mail" denn bei dir in der
> Ordner-Verwaltung (Roundcubemail) denn auf?
>
> Ich habe es schon mehrfach versucht Shared-Folder im Web-Admin
> anzulegen aber diese tauchen einfach nicht auf. Obwohl sie im cyradm
> (lm) sichtbar sind und auch testweise alle rechte bekamen.
>

> ---
> Viele Grüsse
>
> Sven Gehr
hallo,

versuchs mal mit

kolab lam shared/info at saeget.ch # list permissions
damit werden die zugriffsrechte gelistet

zugriffsrechte vergeben:
1) kolab lam shared/info at saeget.ch anyone p
2) kolab lam shared/info at saeget.ch <deine primary mail> lrswipkxtecda

du brauchst mindestens leserechte, sonst wird der folder im roundcube
nicht angezeigt (2)
und um mail empfangen zu duerfen muss das p(ush) recht vergeben werden (1)

Soweit ich weiss ist die Handhabung von shared folders noch eine Baustelle,
eventuell ist das aber schon fertig programmiert in der developer version,
siehe auch Bugtracking system

Viele Grüsse

Roberto Patriarca