Shared Folder - kolab 3.1 auf Debian wheezy

Hans-Peter Zahno zahno.raemy at gmail.com
Mo Feb 10 09:28:48 CET 2014

Hallo Stefan,

Danke für deine Hilfe. Aber was ich eigentlich wollte ist einen 'Shared
Folder mit Postfach'. Dazu bin ich den Anweisungen gemäss
https://kolab.org/blog/vanmeeuwen/2013/04/14/shared-folders-kolab-3gefolgt,
d.h. gemäss dem darin referenzeirten Screencast. Das scheint mir
alles logisch zu sein und das Anlegen funktioniert auch ohne Fehlermeldung.
Hingegen sehe ich den Folder in roundcubemail nicht. Ich vermute, dass das
Postfach nicht angelegt wurde oder gewisse Berechtigungen fehlen, oder ein
LDAP-Problem besteht.

Beim Versuch eine Mail auf das Postfach zu schicken, gibt mir Postfix die
folgende Fehlermeldung:

<shared+shared/info at saeget.ch>: host kolab.saeget.ch
[/var/lib/imap/socket/lmtp]
    said: 550-Mailbox unknown.  Either there is no mailbox associated with
this
    550-name or you do not have authorization to see it. 550 5.1.1 User
unknown

Gibt es irgendwo eine detaillierter Dokumentation über das genaue
zusammenspielen eines Shared Folder mit Postfach - LDAP - Postfix -
roundcubemail ?

Besten Dank!
Hans-Peter

Am 8. Februar 2014 19:01 schrieb Stefan Tschöpel <stefan.tschoepel at gmail.com