Kann keine Mails extern senden

Yunus Koc widdersoft at outlook.de
So Dez 21 17:01:20 CET 2014

Hallo Zusammen,

ich habe erfolgreich Kolab 3.3 Single Domain auf CentOS 7 aufgesetzt.

Alles funktioniert wunderbar, außer dass ich keine Mails extern z.B. zu gmx
verschicken kann.

Ich kriege auch keine Fehlermeldung, angeblich sind die E-Mails erfolgreich
weitergeleitet worden.

Mails von extern kann ich empfangen.

Kolab.org scheint gerade nicht erreichbar zu sein, kann deswegen da auch
nicht nach den Troubleshootings schauen.

Die Ports habe ich anhand der Vorbereitungshinweise geöffnet, firewalld und
SeLinux sind deaktiviert.

Woran kann es liegen, dass ich keine Mails nach extern schicken kann?

Wo kann ich nach eventuellen Error Logs nachschauen?

Grüße