Kolab 3.3 Multidomain: halber Erfolg!

Jan Kowalsky jankow at datenkollektiv.net
Di Dez 16 16:56:09 CET 2014

Hallo Markus,

auf die Gefahr hin, dass ich im vorhergehenden E-Mail-Verkehr nicht
alles richtig verfolgt habe ...

du hast eine multidomain-Umgebung mit separaten Domains? Und zusätzlich
in einer Domain auch Domain-Aliase?

Dann musst du beachten, dass die Domains mit alias' nochmals speziell
konfiguriert werden müssen:

http://docs.kolab.org/howtos/multi-domain.html#alias-domain-name-spaces-for-hosted-kolab-domains

In meinem Setup war es zudem nicht möglich, ohne weitere Konfiguration
alias domains anzulegen, die aus einer anderen Zahl von
domain-Komponenten bestehen:

also z.B.:

domain: example.com
alias-domain: sub.example.com

Wenn das oben beschriebene bei dir Probleme macht, dann beschreibe doch
dein setup noch mal genauer.

Viele Grüße
Jan