Fehler in Kolab 3.3 multidomain: "Recipient address rejected: User unknown in local recipient table"

Torsten Grote torsten at kolab.org
Mo Dez 15 22:39:04 CET 2014

Hallo Markus,

ich weiss nicht, was deine Anforderungen für ein Multi-Domain Setup sind, aber
der einfachste Weg ist folgender.

- Sich im Kolab Webadmin mit dem Directory Manager einloggen
- Auf Domains klicken
- Die Hauptdomain aus der Domainliste auswählen
- Über das + Icon eine weitere Domain hinzufügen
- Dann neuen Nutzer anlegen oder neue Adresse in neuer Domain für
  existierenden Nutzer hinzufügen

Wenn du eine Recipient Policy aktiv hast (Default), dann werden neue Nutzer
immer erst in der Hauptdomain erzeugt. Sie können dann aber Aliase in der
neuen Domain bekommen.

Vielleicht hilft das.

Viele Grüße,
Torsten