Update Kolab 3.2 => 3.3: Öffentlicher Schlüssel ist nicht installiert

Timotheus Pokorra timotheus at kolab.org
Mo Dez 15 08:28:28 CET 2014

Hallo Roland,

>  folgender Workaround hat geholfen:
>
>  - manuelles Herunterladen des betroffenen Pakets
> roundcubemail-1.1-20.8.el6.kolab_3.3.noarch.rpm [1] in das Verzeichnis
> /var/cache/yum/x86_64/6/Kolab_3.3/packages
>  - Löschen aller erstellten symbolischen Links "home;xxxxxxxx" im
> Verzeichnis /usr/share/roundcubemail/plugins/enigma
>  - Löschen des Verzeichnisses
> /usr/share/roundcubemail/plugins/enigma/home
>
>  Installation mit rpm -Uhv
> roundcubemail-1.1-20.8.el6.kolab_3.3.noarch.rpm [1]

Gut dass Du es hinbekommen hast!
Irgendwie wollte er wohl das roundcubemail aus einem anderen Repository
statt dem Kolab Repository benutzen.
Ich überlege gerade, ob der Grund für die ganzen Update Probleme in der
Priorität der Repositories lag.
Ich setze in meine kolab .repo Dateien immer noch ein priority=0 ein.
(siehe
https://github.com/TBits/KolabScripts/blob/Kolab3.3/kolab/reinstallCentOS.sh#L101).

Aber auf jeden Fall gut, dass es bei dir jetzt funktioniert.

Machs gut,
   Timotheus