Kolab 3.1: LDAP-Verzeichnis im Thunderbird-Adressbuch

Jan Kowalsky jankow at datenkollektiv.net
Di Dez 2 00:51:26 CET 2014

Hallo,

Am 24.11.2014 um 09:05 schrieb Wolfgang Rothermich:

> Hallo,
>
> Port 389 ist offen, hört aber scheinbar nur auf ipv6

Das ist bei mir auch so ... - trotzdem lauscht der ldap-server bei mir
auch auf ipv4 ... warum das nicht ausgegeben wird, kann ich nicht sagen...

> Wie kann ich das auf ipv4 umstellen?

Was sagt denn ein

nc -vz ldap.server 389

von deinem host, von dem du die Adressbücher aus einbinden willst?

Hast du ldap auf ssl-only konfiguriert?

Kannst du mit einem ldapsearch auf der Kommandozeile von dem fraglichen
Host Einträge sehen?

Viele Grüße
Jan