Alle eingehenden Email's als ***Unchecked*** markiert

Jan Hofmann jan.hofmann at dexite.de
Fr Aug 29 11:12:51 CEST 2014

> On 29 Aug 2014, at 08:03, Josef Vogl <josef.vogl at gmx.de> wrote:
>
> Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, woran es hängt, dass Amavis die Mails nicht prüft.

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass ClamAV, der Virenscanner wegen zu wenig RAM immer vom Kernel beendet wurde. Also einfach mal in die messages schauen, ob clamAV aussteigt.

Problemlösung ist relativ einfach: swap-file anlegen. (Der ist nämlich weder bei Hetzner noch bei Start per default aktiviert!)

Gruß, Jan