Outlook IMAP (Zertifikat) oder unverschlüsselt

Di Aug 19 10:53:11 CEST 2014

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Kolab 3.2 und einige Benutzer wollen nun Outlook
(2010) nutzen. Also lediglich E-Mail per IMAP.

Wenn ich aber Outlook per IMAP verschlüsselt anbinde bekomme ich immer
eine Zertifikat-Warnung. Ich habe auch schon versucht über:

Zertifikat anzeigen -> Installieren

das Zertifikat dauerhaft anzunehmen (wie es unter TB funktioniert) aber
nach dem nächsten reboot kommt die Meldung wieder.

Ich könnte auch damit leben wenn die Verbindung unverschlüsselt ist aber
da lässt er mich gar nicht verbinden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Sven