"Internal Servererror" beim Dateienanhängen

Isaak, Patrick patrickisaak at asphalta.de
Mi Sep 4 10:32:12 CEST 2013

Hallo werte Kolab Gemeinde.

Noch ein Problem bei mir im Unternehmen:

##############################

_Zu aller erst unsere Konfiguration:_

_- Kolab 3.0 auf Debian,_

_- Roundcube Webmail 0.9, Folgende Plugins sind installiert:_

_acl 1.0 _
_archive 1.6 _
_calendar 0.9-beta _
_filesystem_attachments 1.0 _
_http_authentication 1.5 _
_jqueryui 1.9.1 _
_kolab_activesync _
_kolab_addressbook 0.9 _
_kolab_auth 0.4 _
_kolab_config 2.0 _
_kolab_folders 2.1 _
_managesieve 6.0 _
_newmail_notifier 0.4 _
_odfviewer 0.2 GNU_
_password 3.2 GNU _
_redundant_attachments 1.0_

_- Clients nutzen meist Firefox (aktuelle Version) um auf Roundcube-
Webmail zuzugreifen, von Windows (XP- Win8) aus_

_- Serverzerifikat ist noch ein selbstsigniertes_

#################################

Problem:

Es betriff das Anhängen von einzelnen Dateien in eine neue Mail. Wir
haben zwar die möglichkeit Dateien bis 20 MB hochzuladen jedoch
funktioniert dies leider teilweise nicht. Bisher mit .pdf & .zip Dateien
getestet. Sobald wir die Dateien hochladen wollen bekommen wir eine
Fehlermeldung (Internal Server Error) oder er lädt die Dateien ewig hoch
und es passiert nichts. (Siehe Bilder)

http://www7.pic-upload.de/04.09.13/bvx67rqfsvmt.png

http://www7.pic-upload.de/04.09.13/as22pm4bwyh.png

Folgende Fehlersuche wurde durchgeführt:

- max. Upload auf dem Server: 20MB, in Roundcube bei ".htaccess"
eingestellt (vorher waren 20MB)

- mit Internetexplorer, ältere Firefoxversion = selber Fehler

Ich denke mal das man evtl. auf dem Server noch ein Uploadlimit
einstellen müsste?
--

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Isaak