Kolab mit Dovecot, Sieve und Postfix auf Debian?

Georg C. F. Greve greve at kolabsys.com
Di Okt 29 15:13:41 CET 2013

On Tuesday 29 October 2013 12.26:51 Michael Vogel wrote:
> Ließe sich Kolab hier sauber integrieren? D.h. könnten wir die oben
> genannten Systeme weiterbetreiben, müssten diese nur bezüglich der
> Authentifizierung umkonfigurieren?

Grundsätzlich sollte sich das definitiv integrieren lassen.

Dovecot braucht nur das METADATA Plugin um die Kolab Ordner entsprechend
zuordnen zu können. Es ist aber natürlich ein Integrationsprojekt, welches
entsprechendes Fachwissen der einzelnen Komponenten erfordert.

Ich erinnere mich an Rückmeldungen einzelner Nutzer die Kolab auf Basis von
Dovecot einsetzen. Offizieller Enterprise-Support könnte bei ausreichendem
Interesse wohl verfügbar werden, steht aber aktuell hinter der anstehenden
Release von Kolab Enterprise 13 zurück. Sehe Timo nächstes Wochenende in
Göteborg, da werden wir das wohl auch besprechen.

Mit besten Grüssen,
Georg

--
Georg C. F. Greve