Mailbox wird nicht erstellt

Hans-Peter Zahno zahno.raemy at gmail.com
Mi Nov 20 11:17:23 CET 2013

Hallo

Habe soeben zum ersten Mal einen Kolab-Server installiert. Diesen habe ich
gemäss Install-Guide für Debian auf einem neuen Server mit Debian wheezy
(mittels debian packages für 3.1) installiert.
setup-kolab ausgeführt ohne Fehler.
Über das webadmin-Panel habe ich erste User erstellt (type 'kolab' und auch
'POSIX mit mailbox') was funktionierte, stelle aber fest, dass keine
Mailboxen erstellt werden!
Beim einloggen auf roundcube erhalte ich die Fehlermeldung 'Mailbox doesn't
exist'.

Ich finde bis jetzt keine Fehlermeldungen in den verschiedenen Logfiles.
Kennt jemand dieses Problem?

Kann dies ein Cyrus-Problem sein? (cyrus 2.4.17-4 ist installiert)
Danke für jeglichen Tipp!

Hans-Peter