Step by Step Tutorial für SSL und TLS Nutzung?

Torsten Grote torsten at kolab.org
Mi Nov 13 15:46:42 CET 2013

Hallo Felix,

On Wednesday 13 November 2013 15:26:00 Felix Müller-Irion wrote:
> Gibt es ein Step-by-step guide um dem Server komplett auf ssl und tls
> umzustellen? Und keine "unsicheren" Verbindungen mehr zu erlauben?

nicht das ich wüsste. Hast du mal versucht, nach Anleitungen direkt für die
von Kolab verwendeten Dienste (Apache, Postfix, etc.) zu finden?

Wenn du erfolgreich bist, wäre es super, wenn du dein Vorgehen hier
dokumentieren könntest:

    https://github.com/kanarip/kolab-docs/blob/master/source/administrator-guide/securing-the-kolab-server.rst

Danke und Viele Grüße,
Torsten