update Kolab3 auf 3.1 auf centos

G.Faass Computerfachmann info at computerfachmann.com
Do Nov 7 15:49:52 CET 2013

Hallo !

Ich versuche gerade kolab3 auf kolab3.1 zu updaten.
dafür habe ich alle Installationsschritte der Beschreibung bis auf
setup-kolab durchgeführt
und dann aktualisiert.

(parallel dazu hab ich ein 3.1 neu installiert, das gut geht)

als erstes stellte ich fest, daß roundcubemail keine datenbankverbindung
hatte.
Das kommt daher, daß die db.inc.php nicht mehr existiert und in
config.inc.php übernommen wurde,
aber nur zum Teil.

jetzt, nachdem ich den connectionstring händisch geändert habe, bringt
roundcubemail keinen
datenbank connection fehler mehr sondern bemängelt, nach login, daß die
Verbindung zum "Speicherserver"
fehlgeschlagen ist.

Nun vermute ich, daß das mit diesem chawla Packet zu tun hat.
Das hab ich ja auch nicht konfiguriert. Durch pykolab und den setup
steig ich nicht so ganz durch,
vermute aber, daß ich in einem script, das alle einzelnen setupschritte
durchläuft auch die Einzelschritte
finde, die ich zum setup dieses chawla brauche. Aber wo suche ich da am
besten ??