Rechte cyrus Frontend

Marc Schumann mailing at fam-schumann.de
Mo Mai 6 08:05:38 CEST 2013

Hallo Allerseits,

...bitte als erstes um Nachsicht, da ich Neuling auf dieser Liste bin...

Auf einer Neuen CentOS installation mit shared folders ( wie es im Video
gezeigt wurde ) habe ich folgendes mysteriöses Rechte Problem im cyrus:

kolab sam shared/IIHolz-Kalender at schumann.lahm marc at schumann.lahm lrswipcda
führt zu:

[root at kolab ~]# kolab lam shared/IIHolz-Kalender at schumann.lahm
Folder shared/IIHolz-Kalender at schumann.lahm
  lrs           anyone
  lrswited      schumann.michaela at schumann.lahm
  lrswipkxtecda schumann.marc at schumann.lahm

Allerdings habe ich in KMail keine schreibrechte für diesen Ordner. Übrigens,
andere zeitgleich angelegte Ordner funktionieren.

Auch hatte ich mittlerweile alle Rechte für diesen Odner gelöscht und neu
vergeben sowie Alles mehrfach neu gestartet. Nutzlos...

Wo kann ich noch nachsehen?

Gruß
Marc