Import CSV

Isaak, Patrick patrickisaak at asphalta.de
Do Jun 13 13:05:50 CEST 2013

Hallo werte Kolab Community.

Ich nutze Kolab 3 per Webclient (Roundcube) und haben da ein Problem.
Ich würden gerne eine Kontaktdatenbank als CSV importieren in mein
eigenes, persönliches Adressbuch. Jedoch klappt dies leider nicht.
Anders als bei VCARDs werden diese nicht auf den Server hochgeladen.
Also es kommt kein Bericht. Lediglich löscht er die Eintragungen zum
Pfad der CSV Datei raus. Hochgeladen hat nichts. Die CSV wurde als
komma-getrennte Datei erstellt.

Gibt es für den Kolabserver noch irgendwelche spezifischen
anforderungen, damit ich dort Kontakte hochladen kann?

--

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Isaak