Filter in Roundcube funktionieren nicht

Isaak, Patrick patrickisaak at asphalta.de
Mi Jul 24 10:51:09 CEST 2013

Hallo werte Kolab- Nutzer & Spezialisten.

Folgendes Problem plagt mich und meine Kollegen.

Wir nutzen den Kolab 3 auf debian. Die Clients arbeiten mit "MS
Windows" basierend und die meisten nutzen den Browser Firefox für
Webmail Roundcube 0.9. Nun wollen wir in Roundcube einen Filter
erstellen, dass bei eingehende Mails mit bestimmten "Betreff" (z.b.
"mein Betreff") diese Mail verschoben wird in einen erstellten Ordner
"Test1". Die erstellung der Filter scheint simpel jedoch, obwohl die
Filter in Roundcube aktiviert sind, greifen diese nicht und die Mail
landet trotzdem im "Posteingang". "test1" bleibt leer. Ich hoffe dies
ist nur ein Logikfehler. Meine Filterkonfiguration siehe Bild unter
http://www7.pic-upload.de/24.07.13/o3o82zjiqo7n.png

oder im Mail Anhang.
--

Mit freundlichen Grüßen