Roundcube installieren

"Sommer, Rolf" rolf.sommer at deg-sued.de
Do Jul 11 12:42:10 CEST 2013

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich den Kolab3 Server installiert und
eingerichtet. Alle Komponenten sind nun auf einem Server. Soweit
funktioniert alles. Nun möchte ich gerne einzelne Komponenten, wie z.B.
Roundcube als Webmailer, auf einen anderen Server installieren.
Hintergrund ist, daß ich diesen Server in einer DMZ betreiben und
Roundcube via Internet erreichen möchte. Das Setup Tool von Kolab
(setup-kolab) sieht die Konfiguration von einzelnen Komponenten auch
vor. Ist das mit Kolab überhaupt möglich? Hat jemand eine „verteilte“
Installation schon einmal durchgeführt? Die Vorgehensweise hierzu würde
mich interessieren.

Danke und viele Grüße

Rolf