Kolab 3 Activesync

Isaak, Patrick patrickisaak at asphalta.de
Do Jul 11 08:44:27 CEST 2013

Hallo Thomas.

Das Active sync bei unseren Kolab 3 (debian) funktioniert eigentlich
ganz gut. Ich musste jedoch erst das selbstsignierte Serverzertifikat,
für die SSL -Verbindung auf mein Smartphone laden! Seitdem habe ich mit
meinem HTC Sensation (Android 4.0.3 Sense) keine Probleme mehr mit der
Synchronisation der Ordner, Mails, Kalender und Kontakte! Nur die Iphone
4 (IOS 6.1.3) in meiner Firma, in der ich arbeite, machen mir
Kopfschmerzen. Jedoch scheint der Fehler hier an den Applegeräten zu
liegen! Wiederum das Iphone5 (IOS 6.1.4) funktioniert hier tadellos auch
ohne das das Zertifikat auf dem Handy geladen werden muss! Die einzigen
Fehlermeldungen auf dem Handy waren sonst immer nur "...Serverfehler..."

--

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Isaak

EDV- Assistent