Kolab 3 Demo testen mit Windows Mobile 6.5

M. A. H. linuxfusion at outlook.com
Mi Feb 6 00:43:18 CET 2013

Hallo Community,

ich bin noch relativ neu in der Kolabwelt. Ich habe versucht kolab 3 auf einem CentOS Server aufzusetzen. Leider gibt es nicht reproduzierbare Probleme mit dem LDAP-Server.

Daher wollte ich nun einmal die Demoversion von Kolab 3 testen. Ich habe noch ein Samsung Omnia 2 mit Windows Mobile 6.5. Mir ist nur nicht klar, ob ich damit die Demoversion von Kolab testen kann und zum Beispiel testweise Aufgaben syncen kann. Die Einstellungen von active sync, die ich vornehmen muss, auf meinem Samsung Smartphone sind mir nicht klar.
Im Wiki http://wiki.kolab.org/Z_push steht zu WIndows Mobile:

"Go in ActiveSync and create a sync. Domain must be not empty but this is not checked by the backend."

Ich habe in ActiveSync folgende Abfragen:

E-Mail-Adresse: das müsste diejenige sein, die ich registriert habe, also: meinname at demo.kolab.org? Oder muss es meinname at demo3.kolab.org heißen?

Dann soll ich einen Benutzernamen eingeben und das von mir vergebene Passwort: also meinname und mein Passwort. So weit so gut.
Als nächstes die Domäne: wahrscheinlich demo.kolab.org oder demo3.kolab.org.

Danach will ActiveSync eine Serveradresse: da bin ich mir nun überhaupt nicht mehr sicher: IP-Adresse? Die gleiche Adresse wie die Domäne also "demo.kolab.org oder demo3.kolab.org" kann es ja eigentlich nicht sein.

Hat jemand Erfahrungen damit? Es wäre echt toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Bin ein bisschen am Verzweifeln, weil bisher nichts funktioniert hat. Danke!!

Viele Grüße,

Kolalight