Kolab 3 / UID

Torsten Grote grote at kolabsys.com
Di Feb 5 15:18:38 CET 2013

Hallo Gregor,

On Monday 04 February 2013 06:57:16 Gregor Adamczyk wrote:
> Wohl wegen der Voreinstellung, dass die UID gleich Nachname ist.
>
> Wieso macht jemand solche Voreinstellungen? Und wieso ändert man das
> überhaupt?

Hier gibt es gerade eine Umfrage und Erklärung dazu:
https://www.kolab.org/blog/vanmeeuwen/2013/01/23/can-i-haz-your-vote-please

> Migration alter emails geht erst mal nicht, einfach Ordner kopieren,
> kann man wohl vergessen, wenn ich es richtig verstanden habe.
>
> Ich will nur die Mails, alles andere lege ich neu an...

Hast du mal imapsync vom alten ins neue Konto versucht?

    http://imapsync.lamiral.info/

> Muss ich dieses kolab-formatupgrade danach trotzdem machen?

Wenn du Kolab 2 Format Daten migrierst, dann ja.

> Und noch eine letzte Frage, wo sind die restlichen Einstellungen aus dem
> Admin Menü?

Kolab 3 funktioniert etwas anders als Kolab 2 und bisher hat niemand daran
gearbeitet alle alten Einstellungen auch in den neuen Webadmin zu integrieren.

Grüße,
Torsten

--
Torsten Grote, Kolab Evangelist