Ubuntu Precise Repository

Axel ar at xlrs.de
Di Feb 5 07:48:48 CET 2013

Guten morgen,

ich habe mir jetzt eine Maschine mit Debian Wheezy aufgesetzt, und
bekomme die Pakete für Kolab installiert.

Der Aufruf von 'setup-kolab' schlägt allerdings fehl weil der
Verzeichnisdienst noch nicht läuft.

Ich habe mit 'setup-ds-admin' versucht den LDAP zu konfigurieren, aber
bekomme

> [13/02/05:01:24:33] - [Setup] Info Could not copy file
> '/etc/dirsrv/config/certmap.conf' to
> '/etc/dirsrv/slapd-kolab/certmap.conf'.
> Error: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
> [13/02/05:01:24:33] - [Setup] Fatal Error: Could not create directory
> server
> instance 'kolab'.
> [13/02/05:01:24:33] - [Setup] Fatal Exiting . . .

Es handelt sich um eine ganz frische Installation ohne Anbindung an
einen anderen LDAP oder sonstige Besonderheiten

@Gerd wenn es bei dir geklappt hat - welche Schritte hast du
durchgeführt?

Beste Grüße,
Axel

--
Never argue with an idiot; people watching may not tell the difference