mehrere Domain (extern) einrichten

Di Dez 17 13:09:00 CET 2013

Hallo zusammen,

ich habe eine Kolab3.1-Installation unter Debian7 die mittlerweile gut
läuft. Alle User sind unter einer Domain angelegt

-user1.domain1.de
-user2.domain1.de
-user3.domain1.de
[...]

Nun haben wir aber mehere Domains gehostet die von den Usern benutzt
werden. Also das was in einem Mail-Client einfach mehrere Konten sind.
Ich denke dass ist ja kein Einzelfall.

Ich habe einfach im Kolab-Webadmin die zweite Domain (domain2.de)
hinzugefüht. Nun kann ich im Backend oben/rechts zwischen den Domain hin
und her schalten. Sehe ich das richtig dass ich die User nun für jede
Domain getrennt anlegen muss?

Ein Beispiel:

Die primäre Domain ist:

domain1.de

Dort existiert ein User:

m.meier at domain1.de (UID: m.meier)

Dieser Benutzer soll nun die Mail-Adresse:

m.meier at domain2.de

benutzen können. Wie muss ich hierzu vorgehen?

--
Viele Grüsse

Sven Gehr