Welches Repo für Kolab 3.1

Aeneas Jaißle jaissle at sewikom.de
Mo Dez 9 13:33:13 CET 2013

Am Samstag, 7. Dezember 2013, 13:59:16 schrieb Eric Schirra:
> Am Montag, 11. November 2013, 17:33:04 schrieb Aeneas Jaissle:
>
> Nach einiger Zeit möchte ich mich mal nach dem Stand erkundigen.

> Wann ist nun das 3.1er Repo im OBS von Suse fertig?
In server:Kolab:UNSTABLE stehen alle Kolab 3.1-Pakete zur Verfügung - gerne
können diese getestet und auftretende Fehler im Bug-Tracker gemeldet werden.
Der Update-Mechanismus wird zur Zeit noch in gängigen Konfigurationen
getestet. Sobald ich damit fertig bin, wandert 3.1 von UNSTABLE nach STABLE.

> Und noch was, es gibt wohl mit Rouncube ein Problem.
> Benutze momentan Rouncube aus den 'normalen' opensuse 13.1er Quellen
> (0.9.3). Das funktioniert komplett.
> Eine ältere Version in kolab zeigte mir nie, nach einem Seitenwechsel, die
> Einträge im Kalender an. Sie waren aber vorhanden. Denn nachdem ich in der
> DB die Cache Tabellen gelöscht hatte, wurden sie wieder angezeigt, bis zum
> nächsten neuen Eintrag.
In der Roundcube-Konfiguration wurde ursprünglich ein Datenbank-Cache
verwendet. Dieser kann jedoch abgestellt werden (in der Konfiguration nach
cache suchen und von 'db' auf false ändern).

> Und die letzte Roundcubeversion in Kolab funktionierte gar nicht mehr.
> Denn die 1er ist zur 0.9 scheinbar nicht kompatible. Irgendwelche Probleme
> mit Config-Dateien traten da auf. Suchte dann aber nicht mehr weiter, da ja
> die Version aus dem 'normalen' Repo funktioniert.
Bei Roundcubemail 1.0* hat sich einiges an der Konfiguration geändert. Für
Näheres bitte hier [1] schauen.

[1] http://roundcube.net/news/2013/11/30/release-1.0-beta-available-for-download/
--
Aeneas Jaissle (ITS) e: jaissle at sewikom.de w: www.sewinet.de
SeWiKom GmbH, Lange Str. 20, 37688 Beverungen, Germany