Kolab 3.1 UID ändern

Torsten Grote torsten at kolab.org
Mo Dez 2 11:02:52 CET 2013

On Saturday 30 November 2013 17:46:51 Sven Gehr wrote:
> Per Vorgabe steht in meinem fall 'gehr' in der UID. Aber egal auf was
> ich es ändere 's.gehr' oder 'sgehr' damit klappt die Anmeldung nicht.
> Muss ich noch mehr tun?

Klingt so aus wäre noch eine UID Policy aktiv. Hast du nach dem ändern den
kolab-server neugestartet? Wenn du dir den Nutzer im webadmin noch mal
anschaust, hat er die richtige UID bekommen?

> Wenn irgendwie möglich hätte ich gerne immer den ersten Buchstaben des
> Vornamen und dahinter den Nachnamen durch einen Punkt getrennt. Ist dass
> irgendwie zu bewerkstelligen?

Am besten die UID-Policy in der kolab.conf entsprechend anpassen. Oder eben
manuell eintragen.

Viele Grüße,
Torsten

--