KDE-Kontact -- LDAP-Einstellungen

Do Apr 25 14:59:46 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich habe auf der Liste nun schon mehrfach mitgelesen dass es Probleme bei der
Kontact-LDAP-Anbindung gibt. Ich hatte diese Fehlermeldungen zwar auch immer
da ich aber hier gerade mal zwei User habe benötige ich diese Funktion
eigentlich nicht und habe sie einfach immer deaktiviert.

Nun habe ich mir die Sache nochmal angeschaut und eine Funktionierende
Konfiguration gefunden

cn=Directory Manager
Pass: [gleiches wie in Kolab-Webadmin]

Rechner: [FQH]
Port: 389
LDAP-Version: 3
Max Größe: Voreinstellung
Zeitlimit: Voreinstellung
Seitengröße: Kein Paging
DN: dc=maildomain,dc=de
Sicherheit: Keine
Authentifizierung: Einfach

Danach kann ich in Mail -> Neue Nachricht "Auswählen" hinter der Adresszeile -
> Verzeichnisdienst durchsuchen im LDAP die internen Benutzer suchen und diese
werden auch gefunden.

Wäre toll wenn dass jemand mal gegenprüfen kann ob es klappt . Ich benutze
OpenSuSE 12.3 ohne zusätzlichen KDE-Repo.

--
Viele Grüsse

Sven Gehr