Thunderbird / Kolab-SMTP

Sven Gehr sven at gehr-edv.de
Mo Apr 22 15:26:16 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Kolab-Installation (aktueller Devel-Repo auf CentOS)
durchgeführt. Kolab soll jedoch vorerst nur als IMAP und SMTP verwendet
werden. Also ohne Groupware-Funktionen.

Den IMAP habe ich über Port 993 -> Zertifikat dauerhaft annehmen ....
eingerichtet. Wunderbar. Lediglich der SMTP macht Probleme. Hier bekomme
ich die Anbindung lediglich unverschlüsselt und ohne Authentifizierung
hin.

Wäre ja intern nicht so schlimm aber ich möchte die Handys anbinden und
da hätte ich gerne mehr Sicherheit.

Kann mir mal jemand die Config für den SMTP rüber rufen? Wäre nett!

--
Viele Grüsse

Sven Gehr / Firma Gehr-EDV
Am Froschbächle 21
77815 Bühl

Fon: +49 7223 9914070
Fax: +49 7223 9914073

Besuchen Sie unsere Internetseite unter:

http://www.gehr-edv.de