Mailbox kaputt

Hein Kerstgens kerstgens at gmx.de
Di Okt 23 10:39:46 CEST 2012

Hallo Kolab-Community,

ich habe es geschafft: Eine Mailbox ist kaputt, weil ich die falschen
Dateien gelöscht habe. Nun fehlen im imap-Verzeichnis die cyrus.*
Dateien. Damit funktioniert die Mailbox nicht mehr und bringt I/O-Error.

Löschen im Webadmin bringt nichts, denn nach Neuanlage ist das Problem
wieder da und "kolab lm *" bringt die alte Mailboxstruktur. Löschen
lässt diese sich nicht, weder mit "kolab dm" noch mit cyradm.

Wie kann ich den Cyrus-Server wieder in einen Zustand bringen,in dem die
bestimmte Mailbox kompress gelöscht ist und neu (leer) angelegt werden kann?

Googeln hat mit bisher nicht viel geholfen, denn es endet immer mit dem
I/O Error.

Die Cyrus Doku schweigt sich da auch eher aus...

Viele Grüße
Hein Kerstgens