RechnerVM in andere Domäne umgezogen

Do Okt 18 09:54:01 CEST 2012

Hallo zusammen,

mein produktiver Kolab lief bisher als VM auf einer Xen-Maschiene un hatte:

OS: Debian 6
IP: 192.168.0.11
FQH: mx2.gehr.edv

nun haben wir hier etwas umstrukturiert. und ich habe die Maschine auf einen
KVM-Host migriert (komplettes Image erstellt)

OS: Debian 6
IP: 192.168.1.11
FQH: mx2.local.lan

Es hat sich also die IP und die Domain geändert. Ich habe die resolv.con und
hosts entsprechend angepasst und ich kann mich mit meinem Kolab-User am IMAP
ganz normal anmelden bzw mein Kontact (KDE 4.9) arbeitet wie bisher.

Was nicht mehr funktioniert ist:

- Login im Horde
- Login im Kolab-Admin
- z-Push

hier bekome ich die Meldung dass die Zugangsdaten nicht stimmen würden. Woran
kann das liegen bzw. wie kann ich das beheben?

Sven Gehr

Mailclient: Linux / KDE-Kontact