Kein Sync der Seen-Informationen mit Outlook und Toltec

Vincent Bertram vindap at gmx.de
Fr Mai 11 18:53:47 CEST 2012

Guten Abend alle miteinander,

ich betreibe einen Kolabserver auf einem Debiansystem
mit mehreren Outlook-Clients, diese sind mit dem Toltec-Connector
ausgestattet.
Den Kolabserver habe ich aus den Sourcen der Version 2.3.4 selber
kompiliert.

Zwei Clients arbeiten auf dem selben Postfach, soweit funktioniert das
alles auch:
 Beide bekommen die gleichen Mails,
 Wenn Emails verschoben werden passiert das in beiden Outlooks,
 Wenn eine Email beantwortet/weitergeleitet wir taucht das entsprechende
  Symbol auch auf der anderen Seite auf.

Was leider nicht funktioniert ist der abgleich der seen- und unseen-Info.
Wenn eine neue Email eintrifft taucht sie als ungelesen in beiden Outlooks
auf, setzt man diese Mail dann als gelesen in einem Outlook bleibt sie im
Anderen als ungelesen.

Ist nur ein Client angeschaltet und bekommt eine neue Mail taucht sie als
ungelesen auf, setzt man diese auf gelesen und synct, bekommmt der zweite
Client diese Mail dann als gelesen ins Postfach.

Für mich sieht das so aus, als ob der gelesen/ungelesen Status nur beim
ersten Sync übertragen wird und dann nie wieder.
Ist das so?
Soll das so sein?
Gibt es eine Möglichkeit das um zu stellen?

Mit besten Grüßen
Vincent Bertram

--
Eine Organisation intelligenter Leute fürchtet Inteligenz. Auf lange Sicht
unklug. (Iron Man)