Anmeldung am LDAP-Server fehlgeschlagen

Ulrich Oestreicher kb at oe-s.de
Mi Mai 2 09:25:43 CEST 2012

Hilfe,

ich habe plötzlich folgende Fehlermeldung:

Anmeldung am LDAP-Server fehlgeschlagen

es handelt sich um eine aktuelle Kolabinstallation auf einem Debiansystem.
Das Mailsystem funktioniert seit ca 2 Monaten problemlos.
Jetzt taucht plötzlich (ohne mein zutun) diese Fehlermeldung auf.

Im Logfile von OpenLDAP konnte ich bis auf folgende Meldung

"No dynamic config Support for overlay refint"

nichts auffälliges entdecken. Ich denke diese Meldung hat nichts mit
dem Fehler zu tun.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank und
Mit freundlichen Grüßen

Uli