Kolab Umzug

Lars Diel Lars at diel4u.de
Do Feb 16 14:40:44 CET 2012

Hallo zusammen,

ich bin noch immer dabei zu planen wie ich von meinem alten Suse 11.2 und
kolab 2.2.4 auf die aktuelle Debian mit dem aktuellsten kolab umziehe.

Ich habe den Kolab Server frisch wie in der 1st.README installiert! Nun möchte
ich möglichst ALLE Daten vom alten Server auf den neuen kopieren, OHNE das ich
wieder mit der Konfiguration von vorne beginnen muss. Geht das überhaupt? incl.
zpush, den sieve scripten und was man irgendwann mal gemacht hat und sich
daran nicht mehr erinnern kann.... ;-)

Ich hatte das schon mal cwickert im IRC #kolab gefragt, was ich umziehen muss:
/kolab/var
/kolab/var/imapd/
/kolab/etc/kolab.conf und die templates
openldap exportieren und konvertieren und importieren

Das war es?
Und bitte nicht falsch verstehen, ich stelle hier sicher nicht die Kompetenz
von cwickert in frage! Ich habe nur schiss was falsch zu machen ;-)

Gruß

Lars