Kolab Objekte auf dem IMAP Server identifizieren

Dan Becker dbecker at imap.cc
Sa Aug 25 12:40:58 CEST 2012

Hallo,

die Kolab Objekte werden auf dem IMAP Server in Form von Multipart
Nachrichten gespeichert. Zusaetzlich wird die UID des Objektes im
Subject hinterlegt. In der Dokumentation des Kolab Formates wird
explizit darauf hingewiesen, dass Klienten nicht nach der ID im Subject
suchen sollten. Auf der anderen Seite unterstuetzt der von Kolab
verwendete IMAP Server nicht die Suche in Multipart Segmenten. Ich kann
also entweder nach der ID im Subject suchen oder alle Objekte vom Server
"fetchen" und reinsehen.

Wie identifiziere ich ein Kolab Objekt auf dem IMAP Server eindeutig?

Vielen Dank
Dan

--
http://www.fastmail.fm - The professional email service