Dokumentation x-kde-internaluid

Andre Heinecke aheinecke at intevation.de
Mi Aug 8 11:20:45 CEST 2012

Hallo,

On Tuesday 07 August 2012 16:01:48 Dan Becker wrote:
> Hallo,
>
> in den Kolab XML Dateien findet sich das Feld "x-kde-internaluid". Der
> Inhalt entspricht nicht er "UID" aus dem iCal Object. Ist irgendwo
> dokumentiert, wie eine entsprechende ID generiert wird?
Diese ID wird von KDE-Kontact generiert und dient dazu Termine mit Einladungen
zu verwalten. Das ist ein implementierungsdetail und daher nicht mehr
dokumentiert als in der KDE API dokumentation bzw. im Code.

Wenn ich mich richtig entsinne dient Sie unter anderem dazu folgendes
abzubilden:

Nutzer A  schickt eine Einladung
Nutzer B aktzeptiert
Nutzer A ändert den termin
Nutzer B wird informiert und sein termin wird im Kalender aktualisiert.

Die referenz des Termins von Nutzer A im Kalender von Nutzer B erfolgt über
das internaluid feld.

Gruß,
Andre

--
Andre Heinecke |  ++49-541-335083-262 |  http://www.intevation.de/
Intevation GmbH, Neuer Graben 17, 49074 Osnabrück | AG Osnabrück, HR B 18998