aktuelle Version

Georg C. F. Greve greve at kolabsys.com
Do Apr 26 17:52:29 CEST 2012

On Thursday 26 April 2012 14.18:00 Sven Gehr wrote:
> ich stöbere gerade auf der Kolab-Homepage und finde die Installations-Doku
> zu  Kolab 2.4. Ist diese Version schon veröffentlicht? Habe gar nichts
> mitbekommen.

Diese Version ist eine reine Entwicklungs-Release, und daher wurde sie nur auf
der kolab-devel@ Liste angekündigt, IIRC im Dezember 2011.

> Gibt es einen groben Release-Plan für Kolab 3.0?

Ja, ebenfalls auf kolab-devel@ angekündigt, irgendwann im Januar/Februar.

Es haben gemäß dem Entwicklungs- und Release-Zyklus auch bereits zwei IRC
Meetings stattgefunden wo die Roadmap besprochen wurde. Die Logs sollten auch
auf kolab-devel@ angekündigt worden sein - zumindest bei dem ersten Meeting
kann ich das definitiv sagen.

Ultra-kurze Version: Es sind noch ein paar Wochen im Entwicklungszyklus übrig,
dann wird es eine erste 3.0 Release geben, wobei wir uns auf die Dinge
konzentrieren die den Upgrade-Pfad schwierig bis unmöglich machen.

Die Release ist geplant für Juni/Juli diesen Jahres.

Mit besten Grüsse,
Georg

--
Georg C. F. Greve