z-push Aufgaben

Christoph Wickert wickert at kolabsys.com
Di Apr 3 14:55:21 CEST 2012

On Thursday 22 March 2012 14:05:07 Lars Diel wrote:
> Hallo zusammen,
>
> kann man damit rechnen, das es kurzfristig eine Möglichkeit geben wird, die
> Aufgaben via z-push auf eine Android Handy zu übertragen?
> Mir ist bekannt, das Android keine Standard Aufgaben-App besitzt, was diese
> Lösung erschweren wird, da man eine externe App nutzen müsste.

Hallo Lars,
schon jetzt kann man Aufgaben per z-push synchronisieren, es liegt schlichtweg
an Android, dass die Aufgaben nirgends dargestellt werden.

> Zur Not eine App dafür im Kolab Team bauen?

Ich denke nicht, dass wir da viel machen können, denn wir müssten nicht nur
eine App programmieren, sondern den ganzen Synchronisationskram noch mal
implementieren. Ich denke, der einzig sinnvolle weg ist, dass es bei Android
umgesetzt wird. Da aber Google auch nur eine sehr rudimentäre Aufgaben
unterstützt (nur Fälligkeitsdatum, keine Kategorien, Teilnehmer, Delegation
etc) ist damit in absehbarer Zeit nicht zu rechnen.

Beste Grüße,
Christoph

--
Christoph Wickert