Horde-Filter greifen nicht

Mo Sep 26 13:47:52 CEST 2011

On Montag, 30. Mai 2011 14:52:54 Sven Gehr wrote:
> Am Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:17:51 schrieb -:

Hallo zusammen,

Ich konnte das Problem lösen bzw. herausfinden woran es lag. Die primäre
Maildomain ist/war gehr-edv.de. Da meine alte private Mailadresse bzw. die für
die Mailingliste in der Maildomain @dreampixel.de angelegt war/ist habe ich
diese Maildomain zuätzlich zur primären angelegt. Der shared folder war nun in
dieser zweiten Maildomain angelegt (mailpool at dreampixel.de / Typ: E-Mails).
Nun habe ich diesen in der primären Maildomain angelegt und alles Mails
übertragen. Nun funktionieren auch die Filter.

Ungeachtet dessen hätte mich aber schon mal interessiert wie man eine Mail an
diesen Ordner sendet (siehe Frage unten) um evtl solche Fehler zu finden.

> [...]
> "Kunden"
>
> Egal ob ich nun versuche an:
>
> kolab+shared.mailpool at gehr-edv.de
> oder
> kolab+shared.mailpool.Kunden at gehr-edv.de
>
> eine Mail zu senden. Ich erhalte die Fehlermeldung:
>
> Der Versand ist fehlgeschlagen da die folgende Empfängeradresse vom Server
> abgelehnt wurde:
> kolab+shared.mailpool at gehr-edv.de (Meldung des Servers: 5.1.1
> <kolab+shared.mailpool at gehr-edv.de>:Recipient address rejected: User
> unknown in local recipient table). Die Nachricht bleibt im Postausgang

Sven Gehr

Mailclient: Linux / KDE-Kontact
Linux-User-Nr: #368994