Probleme mit ActiveSync

Jochen May jochen at jmay.org
Mo Okt 3 20:45:28 CEST 2011

Hallo zusammen!

Ich habe ein paar Probleme mit meinem Kolab-Server und ActiveSync. Kolab
Server Version 2.3.3, installiert auf Debian 5 (fertige Pakete). Auf der
anderen Seite ist ein LG P990 - Optimus Speed mit Android Version 2.2.2.

Was passiert:
Ich füge eine ActiveSync Konto hinzu und starte einen manuellen Kalender-
Abgleich zwischen Telefon und Server, welcher allem Anschein nach auch
ausgeführt wird. Allerdings erscheinen ca. 80 % der Termine nicht im Telefon.
Es stehen nur ein paar vereinzelte Termine drin (ich habe auch noch kein
"Muster" erkennen können, welcher Termin angezeigt wird und welcher nicht...)

In der Log-Datei von Z-Push habe ich auf den ersten Blick keine Aufälligkeit
sehen können.

Hat jemand einen Tip für mich was mein Problem ist, bzw. kann mir jemand bei
dem Thema ActiveSync weiterhelfen?

Danke + GRuß
Jochen