Kontakt (Opensuse 11.4 / KDE 4.6). Adressen werden nicht aktuallisiert.

Christoph Wickert wickert at kolabsys.com
Do Jul 28 22:57:25 CEST 2011

On Thursday 28 July 2011 11:44:14 Sven Gehr wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe einen neu installierten Opensuse (aktueller Patchlevel) Client an
> meinen Kolab 2.3.2 angebunden. Nun habe ich so meine Probleme mit der
> Kolab- Anbindung. Ich habe den Groupware-Assistenten aufgerufen, Kontact
> gestartet und abgeglichen. Danach waren jedoch noch keine Adressbücher
> vorhanden.

Hallo Sven,

ich blende mal einfach alles aus, was Du gemacht hast und sage, wie ich es
immer bei kdepim 4.4.x mache:

Adressbuch: Erstmal das vorhandene lokale Adressbuch löschen oder einfach alle
Adressbücher in Kontact löschen. Es werden nur die Ressourcen gelöscht, nicht
die Adressbücher auf dem Server.

1. Datei -> Neu -> Adressbuch
2. "KDE-Adressbuch (traditionell)" und nicht Kolab -> OK
3. Weiter -> IMAP-Adressbuch via Kmail -> Weiter
4. Namen vergeben, z. B. "Kolab Server" -> OK

Jetzt solltest Du sowohl Dein Privates wie auch das gemeinsame Adressen sehen.

Was noch nicht funktioniert ist automatische Ergänzung von Adressen beim
Verfassen von Mails. Das steht hier beschrieben:
http://userbase.kde.org/KAddressBook_4.4/de#Ressourcen_aktivieren

Beste Grüße,
Christoph

--