Kontakt (Opensuse 11.4 / KDE 4.6). Adressen werden nicht aktuallisiert.

Do Jul 28 11:44:14 CEST 2011

Hallo zusammen,

ich habe einen neu installierten Opensuse (aktueller Patchlevel) Client an
meinen Kolab 2.3.2 angebunden. Nun habe ich so meine Probleme mit der Kolab-
Anbindung. Ich habe den Groupware-Assistenten aufgerufen, Kontact gestartet
und abgeglichen. Danach waren jedoch noch keine Adressbücher vorhanden.

Anschließend habe ich mitlerweile mehere Vorgenensweisen ausprobiert. Die
letzte war die:

Kontact geschlossen. In den Systemsettings / persönliche Informationen /
Ressourcen

Hier war als Ressource "Kolab" vorhanden.
-> Hinzufügen -> Akonadi-Ressource

Nun öffnet sich ein Assitent in welchem man die von Akonadi verwalteten
Ressourcen wählen muß. Hier habe ich ich Kontakte aus IMAP gewählt.

Anschließend habe ich "Kolab" als Ressource gelöscht.

Anschließend starte ich Kontact und habe automatisch meine Adressbücher
(persönlich und gemeinsames) mit allen Adressen.

Ändere ich im Webinterface eine Adresse bekomme ich diese Änderung jedoch
nicht nach Kontact syncronisiert. Egal ob ich Mails abgleiche, alles abgleiche
oder Kontakte abgleichen wähle.

Ändere ich im Gegenzug jedoch in Kontakt eine Adresse wird diese auf den
Kolab-Server geschrieben.

Für das Hinzufügen der Rssource habe ich mitlerweile verschiedenste
Wege/Ressourcen ausprobiert. Am Ende kommt immer das gleiche Verhalten raus.
Wie richtet man Kontact richtig ein?

Mailclient: Linux / KDE-Kontact
Linux-User-Nr: #368994

Sven Gehr