Keine Berechtigung zum Ordner erstellen

Christoph Wickert wickert at kolabsys.com
So Jul 3 18:04:52 CEST 2011

On Friday 01 July 2011 08:41:05 Daniel Wiggenhauser wrote:
> Hallo Liste,
>
> Ich habe auf meinem Kolab Server 2.3.2 einen neuen Benutzer angelegt.
> Diesem Benutzer wollte ich einen Papierkorb als Ordner erstellen. Ich
> bekomme aber diese Fehlermeldung:
> Der Ordner "Muelleimer" konnte nicht erstellt werden. Meldung des
> E-Mail-Servers: Permission denied
>
> Bei anderen Benutzern ist es aber möglich solch einen Ordner als Papierkorb
> oder Spam Ordner zu erstellen.

Hallo Daniel,

da meine Glaskugel leider kaputt ist und ich ohne sie nicht hellsehen kann,
muss ich Dich direkt fragen:
* Welchen Client verwendest Du? Horde oder Kontact?
* Wo versuchst Du den Ordner zu erstellen?
* Kannst Du mal bitte mit cyradm schauen,
  - wie dir Rechte des übergeordneten Ordner sind und
  - ob Du den Papierkorb mit cyradm erstellen kannst?
* Wird der Papierkorb erstellt, wenn Du eine Nachricht löschst?

Beste Grüße,
Christoph

--
Christoph Wickert