Kontact auf Windows, Probleme mit HTML Ansicht

Jochen May admin at jmay.org
Mi Apr 20 21:28:31 CEST 2011

Hallo,

ich habe mir letzte Woche die aktuelle Version runtergeladen und etwas
rumprobiert und muss sagen, sie läuft schon recht gut.

Allerdings habe ich Probleme, Images in einer Email anzeigen zu lassen, z.B.
bei einem Newsletter. Unter Sicherheit - "HTML-Ansicht vor Klartext
bevorzugen" ist ein Haken, bei "Nachrichten dürfen externe Referenzen aus dem
Internet laden" ist kein Haken.
Öffne ich nun eine HTML Nachricht, kann ich ja per "...indem Sie hier klicken"
die Bilder runterladen. Leider bekomme ich keine Bilder, sondern nur ein
Platzhalter angezeigt. Das passiert, sowohl in der Vorschau als auch wenn ich
die Nachricht öffne.

Das Problem habe ich mit der Version vom 12.04. und auch mit der Version vom
18.04.

Grüssel
Jochen